ADAP News

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Informieren Sie sich regelmäßig über News, Angebote und Produktneuheiten.

ADAP News

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Informieren Sie sich regelmäßig über News, Angebote und Produktneuheiten.

Wir feiern später!

Jubiläumsnachrichten

Unser Betrieb die ADAP Technik GmbH wurde vor 30 Jahren am 11.03.1991 gegründet!

30 Jahre ADAP Technik GmbH

1991 – 2021

30 Jahre ADAP – gefeiert wird später

 

Im Jahre 1991 wurden aus der LPG Pflanzenproduktion Ahrenshagen und der LPG Tierproduktion Daskow mehrere ADAP GmbHs gegründet, diese wurden in einer AG zusammengefasst.

 

Eines dieser Betriebe ist die ADAP Technik GmbH Ahrenshagen, welche sich im Jahr 1994 erfolgreich aus der AG löste. Vier Gründungsmitglieder übernahmen die notwendige Finanzierung der GmbH.

Diese wurde zur soliden Basis eines zukunftsträchtigen (-orientierten) Landmaschinenbetriebes.

Mit einem äußerst engagierten Team von 41 tatkräftigen, hochmotovierten Kollegen startete man mit der Reparatur und dem Verkauf von Landmaschinen und Heizungsanlagen. Zusätzlich wurden die Tankstellen errichtet.

 

30 Jahre heißt auch Weiterentwicklung, neue Geschäftsfelder und kein Stillstand. Wir haben uns auf verschiedenen Gebieten ausprobiert, manches wurde wieder aufgegeben, anderes ist fest im Unternehmen geblieben.

 

Heute umfasst unsere Firma die Bereiche Landtechnik, Kommunaltechnik, Gartentechnik, Werkstattservice, Tankstellen und Immobilienvermietung. Die anfallenden Aufgaben werden gegenwärtig von 58 Mitarbeitern und 3 Auszubildenden bewältigt.

 

Die gute Stimmung innerhalb des Unternehmens ist in den vielen gemeinsamen Jahren konstant geblieben und hat natürlich großen Einfluss auf das Arbeitsklima. Das hält den Stamm an Mitarbeitern, dafür möchte sich die Geschäftsleitung bedanken.

 

Auch heute noch steht der Grundgedanke eines harmonischen Zusammenlebens und -arbeitens im Blickfeld der ADAP Technik GmbH. Auch die Namensgebung A – Ahrenshagen, D – Daskow, A – Alten-

willershagen; P – Pantlitz bringt die Ortsverbundenheit zum Ausdruck.

 

Bedanken möchten wir uns bei unseren Servicepartnern, Lieferanten und Kunden für ihre Jahre lange Treue sowie gute Zusammenarbeit. In der Zukunft möchten wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnerbetrieben weiter vertiefen. Unseren Kunden stehen wir mit unterschiedlichen Angeboten wie z.B. Service und Beratung zur Seite.

 

Unsere traditionelle Hausmesse im April kann in diesem Jahr aus der aktuellen Situation nicht stattfinden. Die ADAP Technik GmbH plant mit anderen ADAP Unternehmen für den September 2021 das Jubiläum zu feiern, wie und in welcher Form werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

 

Ihre

ADAP Technik GmbH

Ahrenshagen